zahneins und Konfi­Dents planen Zusammen­schluss

Hamburg, 25. Oktober 2021. Die zahneins-Gruppe, Deutschlands führender Partner von Zahnärzten im deutschsprachigen Raum, will ihr Praxisnetzwerk weiter ausbauen und plant den Zusammenschluss mit dem Verbund KonfiDents. Entsprechende Verträge wurden Ende letzter Woche unterzeichnet. „zahneins und KonfiDents passen hervorragend zusammen“, erläutert Dr. Daniel Wichels, Gründer und Geschäftsführer von zahneins. Beide Unternehmen setzen auf eine hohe Behandlungsqualität in großen, renommierten Praxen mit modernster Technik und engagieren sich für eine hochwertige, flächendeckende und wohnortnahe zahnmedizinische Versorgung.

Die Zufriedenheit von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Patientinnen und Patienten ist zentraler Bestandteil der Unternehmensstrategien. „Das sind ideale Voraussetzungen, um unseren Wachstumskurs gemeinsam weiter fortzusetzen“, so Wichels. Dr. Jörn Thiemer, CEO von KonfiDents, ergänzt: „Für unser Unternehmen und vor allem unsere Partnerpraxen ist das ein folgerichtiger Schritt. Wir werden Teil des größten Leistungserbringers im zahnärztlichen Bereich und können praxisübergreifende Angebote wie Fort- und Weiterbildung konsequent ausbauen und nutzen.“

Aktuell betreibt zahneins ca. 60 Praxen. KonfiDents, mit Hauptsitz in Nordrhein-Westfalen, hat etwa 20 Praxen in seinem Portfolio. „Wir freuen uns, mit KonfiDents einen Partner gefunden zu haben, der sehr gut zu uns passt und dessen Kernbereiche wir unter dem Dach von zahneins vereinen werden“, erläutert Wichels. Nach der kartellrechtlichen Prüfung wird der Zusammenschluss voraussichtlich zum 1. Januar 2022 endgültig vollzogen werden.

Darüber hinaus wird Dr. Jörn Thiemer in die Geschäftsführung von zahneins eintreten. Der Zahnarzt, der seit 25 Jahren Inhaber einer erfolgreichen Praxis für Zahnheilkunde und Implantologie ist, wird als Chief Dental Officer sein zahnmedizinisches Know-how einbringen. „Wir freuen uns, dass er uns auf unserem weiteren Weg begleiten wird“, sagt Wichels. Insbesondere Themen wie Prozessorganisation oder das Qualitätsmanagement könne er durch seine breitgefächerten Erfahrungen sehr gut voranbringen. „Das ist ein echter Mehrwert für unsere Partnerpraxen und wird uns helfen, unsere Mission, eine moderne und menschliche Zahnmedizin der Zukunft zu den Patienten zu bringen, weiter voranzutreiben.“

Über zahneins

Der zahneins-Verbund ist, als eine von Unternehmern, Ärzten und Zahnärzten gegründete mittelständische Unternehmensgruppe, mit mehr als 1800 Mitarbeitern und aktuell ca. 60 Praxen in Deutschland, führender Partner für Zahnärzte im deutschsprachigen Raum. Gemeinsam mit ihren Partnern bietet die zahneins-Gruppe bundesweit hochqualitative zahnmedizinische Leistungen an und verfolgt den Aufbau eines Verbundes in der ambulanten Zahnmedizin. Mehr Informationen unter: www.zahneins.com

Pressekontakt
Barbara Kohl
Mobil: +49 (0) 176 20 2020 10
wirwerdeneins@zahneins.com

Zugehörige Dateien

pressemitteilung_zahneins_und_konfidents_planen_zusammenschluss.pdf 88 KB

Mehr erfahren

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Comment

Name

Email

Url